Dillingen 3 – Jungen 3 8:5

...fuhren wir in Bestbesetzung zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Dillingen. Unsere Gastgeber erwarteten uns ebenfalls in bester Aufstellung und so begann das Spiel gleich mit zwei ausgeglichenen Doppeln, die jeweils erst im 5ten Satz entschieden wurden: Unerwartet der knappe 3:2 Sieg von Julian/Tobias über Dillingens 2 und 3 (Erdt/Manlik). Andreas/Michael erlebten eine böse Überraschung: Gegen Zechmeier/Hartmann strichen sie nach 2:0 Satzführung am Ende mit 2:3 die Segel.

Michael und Tobias hatten in ihren Auftakt- Einzeln überhaupt nichts zu bestellen, Julian verpasste mit 11:13 im 5ten ebenfalls einen Punktgewinn. Aber dank Andreas blieben wir im Spiel, er zeigte keine Nerven und errang 2 Fünfsatz- Siege nacheinander. Nur noch 4:3 für Dillingen. Danach unterlagen Michael, Tobias und Julian auch in ihren 2ten Einzeln deutlich.

3:7 gegen uns – Andreas lag 0:2 zurück, 13:00 Uhr, wir fingen an so langsam zusammenzupacken. Das Julian am Nebentisch gegen den bis dahin unbesiegten Zechmeier 2:0 führte, beunruhigte eigentlich noch niemanden der Dillinger. Wieder war es Andreas der uns ins Spiel zurück brachte: Er schaffte den Hattrick, 3ter Fünfsatz- Sieg! Julian zeigte am Nebentisch seinen Mitspielern, wie man mit viel Schnitt Zechmeier besiegt und auch Michael fand nun endlich zu seinem Spiel und gewann klar gegen Hartmann. Nun lag es an Tobias gegen den zweier Erdt noch das Unentschieden zu retten: Starker Beginn von Tobias, 2:1 Satzführung und 6:6 im vierten Satz – plötzlich waren wir nur noch 5 Bälle vom Unentschieden entfernt. Dichter kamen wir leider nicht mehr heran, am Ende 3:2 für Erdt.

Fazit: Wir gewannen die Wertung der Fünfsatz- Spiele mit 4:3, hatten mit Andreas den besten Spieler des Tages, das Dillinger Team allerdings war etwas ausgeglichener als wir.

tk