Jungen 3 – SSV Höchstädt 2 8:5

Unkonzentriert, leichtfertig und mit mangelhafter Einstellung gingen unsere Jungs (Michael, Julian, Tobias und Alex) in die Partie gegen Höchstädt, denn die waren ja schließlich nur zu dritt angetreten und standen in der Tabelle auch noch etliche Plätze hinter uns, was sollte da schon passieren!

So meinten Tobias/Julian nach einer 1:0 Satzführung sei die Sache im Doppel bereits gelaufen und nahmen ohne große Gegenwehr eine 1:3 Niederlage hin – schließlich hatte „Kampflos“ ja bereits für das 1:1 gesorgt.

Fortsetzung in den ersten Einzeln: Michael wollte sich erst gar nicht auf das Spiel von Brbatovci einstellen und nahm ein 0:3 mit. Julian schien gegen Späth nachzulegen und stand zunächst wie angenagelt an der Platte – Satzrückstand 0:2 und die intensive Pausenansprache weckten dann zumindest ihn auf und mit taktisch klugem Spiel drehte er noch die Partie. Alex begann sein Einzel zwar vielversprechend mit einer 2:0 Satzführung, verfiel dann aber zunehmend in Duldungsstarre und überließ lieber dem Gegner Punkt für Punkt zum Sieg. So erreichten wir vor allem durch 2 Siege von „Kampflos“ einen glücklichen 3:3 Zwischenstand.

Michael (2x) und Julian (1x) spielten nun endlich annähernd in Normalform und holten 3 weitere Punkte, Tobias erwachte leider nicht mehr aus der Doppel- Lethargie und so beendete letztendlich „Kampflos“ mit 2 weiteren Punkten den insgesamt recht schwachen Auftritt unserer Jungs.

tk