Mit "nur" einem Vizemeistertitel im Jungendoppel kehrten unsere in den vergangenen Jahren so erfolgsverwöhnten Jugendlichen von den Kreismeisterschaften aus Donauwörth zurück. Zu dem musste Stephan Wolf auch fast überredet werden, denn eigentlich wollte er wegen einer Fußverletzung nur Einzel spielen. Aber wenn man vom Oettinger Lars Pusewey gefragt wird....An seiner Seite marschierte Stephan recht souverän ins Endspiel, in dem beide vor allen Dingen an einem starken Benedikt Hirner scheiterten, der jeden Ball anzog und seinen Partner Wiedmann zum Sieg mitriss. Den Gegner Benedikt Hirner hatte Sebastian Riesinger ebenfalls schon im Kopf, als er zu seinem Viertelfinale gegen Frank (Wemding) antrat, der ihm mit seinem unorthodoxen Spiel aber schnell den Wind aus Segeln nahm und Sebastian mit einer 0:3-Packung aus dem Rennen warf. Da nützte es überhaupt nichts, dass Sebastian vorher ohne Satzverlust durch die Vorrunde marschiert war. Stephan Wolf hingegen leistete sich in den Einzeln einen kapitalen Fehlstart, verlor er doch unnötig die Auftaktpartie gegen den Mertinger Daniel Schmid. Trotzdem überstand er die Vorrunde, doch im Achtelfinale wartete dann Pusewey auf ihn. Der war zwar nicht übermächtig, und Stephan hatte durchaus seine Chancen, mehr als einen Satz für sich zu entscheiden. So blieb nur das Fazit, es beim nächsten Mal besser zu machen.

-rw-