SV Villenbach - Jungen 3 1:8

Das Sonntagsspiel beim Tabellenletzten aus Villenbach brachte unsere Jungs nur selten in Verlegenheit.

Den einzigen Punktgewinn gestatteten Michael und Tobias gleich im Auftaktdoppel den beiden besten Villenbachern, Wegge und Lehnert, wobei sie zunächst neben der überraschenden Stärke ihrer Gegner auch noch mit den eigenen Abstimmungsproblemen kämpften. Als diese behoben schienen, vergeigten sie am Ende mit Pech eine 10:5- Führung zum möglichen 2:2 Satzausgleich.

Über ein wiedergefundenes und frisch gewaschenes Trikot aus dem letzten Spiel durfte sich Michael bereits auf der Hinfahrt freuen. Das dankte er seinem Betreuer dann auch mit einer vorbildlichen und überzeugenden Partie gegen Wegge und Lehnert und stellte damit für seine Mannschaft zeitig die Weichen auf Sieg.

Das einzig umkämpfte Spiel lieferte sich Maximilian gegen Lehnert. Nach einem 1:2- Satzrückstand und wässrigen Augen war eine tröstende und aufmunternde Pausenansprache nötig. Anschließend setzte er die besprochene Taktik prima um und als sich dann auch noch schnell der Erfolg einstellte, war auch für Maximilian der Sonntag gerettet.

Tobias und Alex wurden in keinster Weise gefordert und fuhren an einem geruhsamen Nachmittag die restlichen Punkte ein.

tk