TSV Wertingen 2 - Jungen 3 8:3

Wie bereits im Hinspiel fehlten uns im Lokalderby (diesmal leider nicht spannend) gegen Wertingen abermals die etatmäßige Nummer 1 und 3 (Julian und Maximilian). Alex und erstmals Johannes Heindl rückten aus der Vierten nach.

Die Partie begann mit dem fast schon traditionellen Höhenflug für Buttenwiesen: 2 Doppel – 2 Siege! = Fertig, Pulver verschossen!

Die vier hoch motivierten und siegeswilligen Wertinger ließen sich aber keineswegs von diesem Rückstand beeindrucken und wollten unbedingt Revanche für die knappe Vorrundenniederlage nehmen, während sich unsere Jungs wohl viel zu frühzeitig in der Erfolgsspur sahen. So fehlte Tobias, Michael und Alex in den ersten Einzeln jeweils der letzte Biss, um eines dieser Spiele für uns entscheiden zu können. Wenigstens Johannes begann stark gegen Daniel Dittmann und kämpfte sich bis in den fünften Satz. Schade nur, dass er einen 3 Punkte Rückstand im Entscheidungssatz voreilig zum Anlass nahm, die Flügel hängen zu lassen. Die Bruchlandung im Einzel war perfekt – 2:4 Rückstand.

Als uns Michael dann im nächsten Spiel noch eine Vorführung von Überheblichkeit und Lustlosigkeit in Vollendung bot, war auch die Moral von Johannes und Alex endgültig im Eimer. Lediglich Tobias hielt dagegen und holte den Ehren- Einzelpunkt gegen Andreas Schirpfer. Alex erster Sieg im dritten Spiel kam am Ende leider viel zu spät.

tk