Jungen II gewinnen beim TSV Wertingen 8:0

Zum Saisonauftakt gings für unsere 2. Jungenmannschaft in der Kreisliga I zum Nachbarverein TSV Wertingen I. Die Wertinger, die nach einer Pause von vielen Jahren  2008 wieder mit der Jugendarbeit begannen, haben in den drei Jahren beachtliches auf die Beine gestellt und sind mit 3 Jungen- und 3 Mädchenmannschaften im Spielbetrieb. Die 1. Jungenmannschaft hat es als Aufsteiger schon bis in die Kreisliga I geschafft und war dort unser heutiger Gegner. Die Doppel wurden beide gewonnen. Alban Tröndle/Andreas Hauptkorn siegten klar mit 3:0 Sätzen. Anton Riedel/Jeremias Badke hatten zum Schluß das Glück des Tüchtigen und gewannen nach 0:2 Satzrückstand und zwei abgewehrten Matchbällen noch im 5. Satz mit 11:9.

In den Einzeln hatten unsere beiden bezirksligaerprobten Jaremias Badke und Anton Riedel mit den beiden Spitzenspielern der Wertinger, Julian Schmidt und Oliver Güntner alle Hände voll zu tun, waren aber letztendlich in allen 4 Spielen, teilweise mit recht knappen Ergebnissen, erfolgreich. Hinten war die Sache eindeutig. Sowohl Andreas Hauptkorn als auch Alban Tröndle ließen ihren Gegnern Marco Schiernoch und Nico Mäding keine Chance und gewannen glatt mit 3:0.

Am Ende Stand es 8:0 für unsere Jungs.

Da waren sich die beiden Betreuer Achim Dittmann und Manfred Heindl einig. Wir waren die bessere Mannschaft, aber ein 8:2 oder 8:3 wäre auch in Ordnung gewesen.