Jungen I - Höchstädt 7:7

Dass nach Platz drei im Vorjahr die neue Saison kein Selbstläufer wird, mussten wir schon gegen Aufsteiger Höchstädt erfahren. Dabei begann das Match optimal, denn nicht nur das eingespielte Doppel Glogger / Wolf gewann souverän, nein, auch die neu formierte Paarung Riesinger / Walter siegte - und das, obwohl sie gegen das Höchstädter Spitzendoppel an die Platte mussten. Doch schon in der ersten Einzelrunde folgte prompt der Dämpfer: Benedikt Walter kam mit seinen neuen Belägen nicht wie gewohnt zurecht und verlor gegen Wanek, Sebastian Riesinger hatte gegen Rollenmiller keine Chance und Stefan Glogger zog unglücklich gegen Kölle im fünften Satz den Kürzeren. Dafür entschied Stephan Wolf die Verlängerung des fünften Satzes gegen Fritscher für sich, sodass es 3:3 stand. Gegen eben diesen Fritscher tat sich Benedikt Walter wesentlich leichter als zuvor; er dominierte ebenso deutlich wie Stephan Wolf gegen Wanek und Sebastian Riesinger gegen Kölle. Zum vollkommenen Glück fehlte also nur noch ein Erfolg von Stefan Glogger gegen Rollenmiller, aber wieder unterlag er mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz. Der 6:4-Vorsprung hätte zum doppelten Punktgewinn reichen können, doch überraschend verlor nun Stephan Wolf gegen Höchstädts Nummer vier Kölle, der wenig Schwierigkeiten mit Stephans Material hatte. Nachdem Fritscher Stefan Glogger ebenfalls sicher im Griff hatte und Sebastian Riesinger sein Niveau des ersten (gewonnenen) Satezs gegen Wanek nicht halten konnte, hing alles von Benedikt Walter ab, der enorme Probleme mit Rollenmiller hatte, nach 1:2-Satzrückstand aber am Ende gleichwohl triumphierte und so wenigstens das Remis rettete.

 

-rw-