Jungen 3 – SV Villenbach 8:0

Neben den beiden Stammspielern der letzten Saison, Andreas Hauptkorn (1) und Michael Heindl (2) ergänzen in dieser Saison Julian Beutmiller (3) und Tobias Riemer (4) die Stammformation der Jungen 3. Zum Auftaktspiel traten wir in Bestbesetzung an. Villenbach kam Ersatzgeschwächt ohne ihren Spitzenspieler Jakob Fehle.

Da Ersatzspieler David Liepert doch deutlich abfiel, war das Auftaktdoppel mit 3:0 eine klare Angelegenheit für Andreas und Michael. Etwas schwieriger gestaltete sich parallel die Partie für Julian und Tobias, die im 3. Satz lange Gefahr liefen, mit 1:2 in Satzrückstand zu geraten, denn Tobias haderte fast 2 Sätze lang mit seiner Aufschlagquote und seinem Nervenkostüm. Nachdem beides wieder im Griff war, ging auch das 2. Doppel mit 3:1 an uns.

Es sollte der einzige Satzgewinn der Gäste bleiben, denn alle folgenden 6 Einzelpartien wurden jeweils deutlich mit 3:0 von unseren Jungs gewonnen. Andreas und Michael holten je 2 Einzelpunkte, Julian und Tobias je einen, somit war nach nur 75 min. Spielzeit der 1. Saisonsieg perfekt.