Zusamaltheim 2 - Jungen 3  8:5

Bereits beim Einsammeln der Spieler ging es mal wieder los: Wer darf bzw. muss wo und neben wem im Auto sitzen? Nach Androhen eines Fußmarsches nach Zusamaltheim fand dann doch jeder einen Sitzplatz – Wie im Kindergarten!

Kaum in Zusamaltheim angekommen: Wer darf bzw. muss mit Tobias Doppel spielen? Man „einigte“ sich auf Maximilian, denn der war jetzt halt mal dran; mögliche Aussichten auf einen Erfolg wurden untergeordnet – Wie im Kindergarten!

Mal wieder neuformierte Doppel – mal wieder stellten sich schnell die zwei absehbaren Niederlagen ein - mal wieder wurde das vorpubertäre Gegängel untereinander perfekt zum eigenen Nachteil ausgenutzt. – Wie im Kindergarten!

Michaels Auftaktniederlage gegen Link war dann die logische Fortsetzung des schwachen Auftritts im Doppel. So stand es schnell 3:0 für die Gastgeber, ehe Julian sich als erster auf das Tischtennis spielen besann und wenigstens für den Anschlusspunkt zum 1:3 sorgte.

Dann traf es sich natürlich auch noch vorzüglich, dass Michael anschließend bei Tobias den Schiedsrichter machen musste – wenn Zwei sich streiten, freut sich die Dritte: Nicole Schuster bedankte sich mit dem 4ten Punkt. Julian kassierte parallel eine vermeidbare Niederlage, wiederum gegen Link – der 5te Punkt für Zusamaltheim.

Tobias war das nun alles zu viel, endgültig entnervt vom Verhalten seiner Mitspieler, quittierte er es ihnen mit zwei weiteren Niederlagen – damit war nun höchstens noch ein Unentschieden möglich.

Diese Option hielten sich Julian, Michael, und vor allem der stark spielende Maximilian lange offen. Aber ausgerechnet der Kleinste sollte zum Schluss gegen den Einser Link die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Am Ende eine zu große Nummer für ihn, im Entscheidungssatz fehlten 5 Bälle zum Unentschieden.

Betretenes Schweigen auf der Heimfahrt ließ hoffen, dass sich unsere Jungs vielleicht doch mal Gedanken über die fehlende Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung gemacht haben - und ich hätte sie doch zu Fuß nach Zusamaltheim laufen lassen sollen!

tk