Jungen 3 - Holzheim   8:1

Nachdem der bisherige drittplatzierte Zusamaltheim am vergangenen Wochenende gegen die beiden Spitzenteams aus Lauingen und Dillingen wie erwartet reichlich Federn lassen musste, hatten unsere Jungs im abschließenden Saisonspiel gegen Holzheim nun die Möglichkeit, mit einem Sieg (8:5 oder höher) aus eigener Kraft noch die „Bronzemedaille“ in der 2. Kreisliga Süd zu erreichen. Nach dem äußerst knappen 8:6-Erfolg in der Vorrunde nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, zumal uns auch noch Julian und Tobias fehlten.

Da Alex und Johannes mal wieder gleichwertiger Ersatz waren und die Gäste aus Holzheim nur zu dritt antraten, war die Operation „Bronzemedaille“ bereits nach gut einer Stunde erfolgreich beendet.

Dabei mussten sich Michael und Alex zunächst für den Sieg im Eingangsdoppel wenig mühen, denn die hohe Fehlerquote der Holzheimer war unmöglich noch zu überbieten.

Danach spielten der gesundheitlich leicht angeschlagene Michael und Maximilian konzentriert und engagiert auf, zwei geschenkte Punkte kamen noch dazu und so stand es ohne Satzverlust schnell 5:0 für unsere Jungs.

Das einzige umkämpfte Spiel des Abends lieferten sich dann Johannes und der Holzheimer Schiele. Trotz guter Leistung fand Johannes im 5ten Satz zu wenige Mittel die starke Vorhand seines Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Vom Holzheimer Anschlusspunkt ließen sich Michael, Maximilian und Alex nicht mehr beeindrucken und stellten im Gleichschritt den 8:1 Endstand her.

 

Herzlichen Glückwunsch an Julian, Michael, Maximilian, Tobias, Alex, Johannes und Andreas zum 3. Platz in der 2. Kreisliga Süd mit 17:11 Punkten!

Danke für euren Einsatz, eure Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie den insgesamt reibungslosen Ablauf in dieser Saison.

tk