Jungen I - Bobingen 7:7

Wieder so ein Match, nach dem man sich fragt, ob wir einen Punkt gewonnen oder verloren haben - denn drin war alles: Sieg, Niederlage oder eben Unentschieden. Sieg deshalb, weil Stefan Glogger im fünften Satz gegen Lippert schon 8:6 führte, um dann doch noch zu verlieren, weil sein Gegner keinen Fehler mehr machte. Andererseits auch wieder Niederlage, weil Stephan Wolf gegen denselben Spieler - immerhin "nur" die nominelle Nummer vier - ebenfalls fünf Sätze lang kämpfen musste, bis sein Erfolg feststand. Also einigen wir uns auf ein gerechtes Remis, was auch das ausgeglichene Satzverhältnis unterstreicht. Damit dürfen wir durchaus zufrieden sein, denn Benedikt Walter und Sebastian Riesinger traten angeschlagen an die Platten, und das merkte man ihnen teilweise doch an. Trotzdem holte Benedikt zwei Einzelerfolge und wurde darin nur noch von Stephan Wolf übertroffen, der ungeschlagen blieb. Garant für den Punkt war am Ende jedoch Stefan Glogger mit seinem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg gegen Bobingens Spitzenspieler Hartmann.

-rw-