VfL Zusamaltheim 1 – TTF 2       8:8

 

Zum fälligen Spitzenspiel traten wir am Freitag beim VfL Zusamaltheim 1 an. Durch das Fehlen von Franz und Walter, spielten erstmals in dieser Runde Tim und zum zweiten Mal Dominik bei uns.
Erstmals in dieser Saison lagen wir nach den Doppeln in Rückstand. Durch den Sieg von Thomas und Manfred, bei gleichzeitigen Niederlagen von mir und Hans, sowie von Tim und Dominik lagen wir gleich zu Beginn mit 1:2 hinten. Die Einzel mussten die Entscheidung bringen, doch so sehr wir uns auch bemühten, es reichte in jedem Paarkreuz immer nur zu einer Punkteteilung. Bei Nichterreichen dieses Minimalziels wäre die erste Niederlage für uns besiegelt gewesen. Aber so einfach lassen wir uns in dieser Saison nicht besiegen. Nach den Eingangsdoppeln und den Einzeln lagen wir mit 7:8 im Rückstand. Unser ungeschlagenes Spitzendoppel Thomas und Manfred sollte die drohende Niederlage gegen Jäger/Gumpp abwenden. Als der erste Satz mit 12:14 unglücklich verloren ging, stand unser Erfolgsduo plötzlich unter dem Druck nun Siegen zu müssen. Nach zwei hart umkämpften Sätzen, die mit 11:9 und 11:8 an unser Team gingen lagen wir nun 2:1 nach Sätzen vorn, und wollten den Sack gleich im vierten Satz zu machen, doch leider hatten die Zusamaltheimer etwas dagegen und entschieden diesen Satz mit 11:7 für sich. Nun war die Spannung nicht mehr zu überbieten und alle Blicke richteten sich auf die vier Akteure an der Tischtennisplatte. Keinem der beiden Teams gelang es, sich im fünften Satz einen Vorsprung heraus zu arbeiten, erst gegen Ende des fünften Satzes gelang Thomas und Manfred eine drei Punkteführung. 10:7 das musste doch reichen. Jetzt volle Konzentration und den Punkt zum Unentschieden heraus arbeiten.
Endlichhhhhhhh um 23:35 Uhr war es dann soweit, gleich der erste Matchball wurde unter großem Jubel (der TTF-Anhänger) verwandelt. Mit diesem Sieg war der achte Punkt eingefahren und das hochverdiente Unentschieden gesichert.