SSV Höchstädt 2 – TTF 2     1:9

Gleich zweimal mussten wir diese Woche gegen SSV Höchstädt antreten, einmal in der Punktrunde und das andere Mal im Pokal.
Am Montag traten wir beim SSV Höchstädt 2 zum fälligen Punktspiel an. Für Walter, der verletzungsbedingt fehlte, kam Dominik zu seinem ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft.
Im Verlauf dieser Begegnung ließen wir zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger aus der Halle gehen sollte. Lediglich im Doppel mussten Franz und Hans gegen die noch ungeschlagenen Harfich/Schickinger einen Sieg der Gastgeber im fünften Satz zulassen.
Anschließend gewannen wir neun Spiele in Folge, was uns somit einen klaren 9:1 Sieg bescherte.
Sehr erfreulich ist, dass sich Dominik nahtlos in die zweite Mannschaft einfügte und sowohl sein Einzel, wie auch das Doppel gewinnen konnte.

 

TTF 2 - SSV Höchstädt 1      5:1

Zwei Tage später waren wir Gastgeber im Pokal, diesmal gegen die erste Mannschaft des SSV Höchstädt. In dieser Partie sollte eigentlich der SSV, der eine Klasse über uns spielt die Favoritenrolle übernehmen. Mit der Aufstellung, Thomas, Manfred und Reinhard sollte dies aber für Höchstädt keine leichte Aufgabe werden. Musste ich mich zwar im ersten Spiel gegen Fritscher mit 0:3 geschlagen geben, war dies aber gleichzeitig der erste und letzte Sieg der den Höchstädtern gelingen sollte. Letztendlich wurde Höchstädt überraschend deutlich mit einer 5:1 Niederlage nach Hause geschickt. Durch diesen Sieg haben wir die dritte Runde im Kreispokal erreicht und sind somit der Gastgeber für den Hainsfarth, der ebenfalls eine Klasse über uns spielt.