Herbstmeister!!!

Als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga 3 traten wir zum letzten Punktspiel der Vorrunde beim TSV Binswangen an. Dominik rückte für Walter in die zweite Mannschaft. Die Binswanger konnten in Bestbesetzung antreten, und hofften somit uns ein Bein stellen zu können, und sich selbst in eine gute Position für die Rückrunde zu bringen. Denn bei einem Sieg wären die besten fünf Mannschaften gerademal zwei Punkte auseinander und der Kampf um die Meisterschaft wieder völlig offen. Angesicht der Aufstellung beider Mannschaften war klar, dass dies eine enge Kiste werden würde.
Die Doppel Manfred / Thomas und Franz / Hans setzten sich jeweils mit 3:1 durch, was eine 2:0 Führung für uns bedeutete. Reinhard / Dominik wollten es ihren Kameraden gleich tun und den dritten Punkt einfahren. Gleich zu Beginn musste man feststellen, dass die Stellung im ersten Satz etwas schwierig war und dieser auch glatt mit 11:5 verloren wurden. Im zweiten Satz dann genau die entgegen gesetzten Verhältnisse. Keine Chance für Mayer / Zillober, sie mussten den Satz mit 6:11 abgeben. In den nächsten beiden Sätzen das selbe Spiel 11:9 etwas knapp und 5:11, somit Stand es 2:2 und der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Zum Seitenwechsel lag man erwartungsgemäß 5:2 zurück, in der nun guten Stellung wollten Dominik und ich den Spieß wieder umdrehen. Leider kam es anders als geplant, schnell lagen wir mit 9:3 im Rückstand und mussten uns schließlich mit 11:6 geschlagen geben. Statt einer 3:0 Führung, stand es nun 2:1 aber immerhin für uns.
Auf keinen Fall wollten wir in dieser Begegnung in Rückstand geraten, was uns auch in allen Paarkreuzen gelang, dank Franz und Dominik, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten und somit die jeweils beiden Einzelniederlagen von Hans und mir ausglichen. Jeweils 1:1 war das Ergebnis, was und den einen Punkt Vorsprung bis zum Schlussdoppel sicherte, dass nun die Entscheidung bringen musste. Thomas und Manfred gewannen klar die ersten beiden Sätze, mussten dann aber die Sätze drei und vier überraschend an die Binswanger abgeben. Der fünfte Satz musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Bis zur Mitte des fünften Satzes gelang keinem ein entscheidender Vorsprung, doch im Endspurt setzten sich Thomas und Manfred klar mit 11:7 durch und sicherten somit den neunten Punkt. Mit diesem knappen aber verdienten Sieg feierten wir anschließend die mit 17:1 Punkten erreichte Herbstmeisterschaft in unserem Stammlokal bei Milo.