Zum ersten Punktspiel der Rückrunde im neuen Jahr am Freitag (25.01.2013) kamen die Gegner aus Auchsesheim in die heimische Halle. Da ein Spieler der Gastmannschaft erst etwas später kommen konnte, wurden die Eingangsdoppel nicht wie üblich auf 3 Tischen, sondern wie auch die Einzelbegegnungen auf 2 Tischen gespielt. Roland und Willi und auch Stephan und Benedikt konnten Ihre Gegner Eckmeier/Surek Roman (3:0) bzw. Hochberger/Schröttle (3:1) ziemlich deutlich besiegen, während in der Partie zwischen Peter/Reinhold gegen Strobel/Surek Günther bereits der erste Satz nach einer 10:6 Führung noch an die Gäste abgegeben werden musste. Nach den folgenden Sätzen (11:9, 14:12 und 4:11) stand es im fünften und entscheidenden Satz wiederum 10:6 für Peter und Reinhold.

 

Der folgende Punkt der Gäste zum Stand von 10:7 wurde zum Anlass für eine Auszeit genommen, um Ruhe in unser Spiel zu bringen und die Konzentrationsfähigkeit nochmals zu steigern. Nach der Wideraufnahme des Spiels glichen die Gäste ohne wirkliche Gegenwehr zum 10:10 aus. Erst als wir uns wieder von der genommenen Auszeit erholt hatten, konnten wir diesen Satz mit12:10 beenden. Die folgenden Spiele

 

Peter – Surek Günther (3:2)

Roland – Strobel (1:3)

Stephan – Hochberger (0:3)

Willi – Eckmeier (3:0)

Benedikt – Surek Roman (0:3)

Reinhold – Schröttle (3:0)

Peter – Strobel (0:3)

Roland – Surek Günther (3:2)

Stephan – Eckmeier (3:2)

Willi – Hochberger (3:0)

 

waren bezogen auf die Paarkeuze jeweils ausgeglichen, wobei diese Serie durch die an diesem Tag gute Leistung von Willi mit seinen zwei Einzelsiegen durchbrochen wurde, was letztlich auch den Punktgewinn zum Endstand von 9:4 bedeutete. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein guter Start einer Partie wie in diesem Fall mit 3 gewonnenen Doppeln auch durch starke Gegner nur schwer wieder aufgeholt werden kann.