02.02.2013 TTF1 - Wallerstein und 08.02.2013 TTF-1 – Wertingen 9:2

 

Bereits am Samstag, den 02.02.2013 war das weiteste Auswärtsspiel der Rückrunde in Wallerstein fällig, zu dem wir wiederum in kompletter Aufstellung anreisten. Frisch geduscht und stets guter Laune trafen wir beim Eintreffen an der Halle des Gastgebers auf Willi Petratschek, der sich gerade auf dem Heimweg nach dem Punktspiel gegen unsere dritte Mannschaft befand, das unsere Jung's mit 9:1 für sich entscheiden konnten.

 

Während des Einspielens konnten wir bereits unsere zahlenmäßige Überlegenheit feststellen, da zu diesem Zeitpunkt lediglich vier unserer Gastgeber anwesend waren. Vorbildlich jedoch war die Versorgung organisiert, die aus kalten Getränken, Kaffee, Kuchen und Wurstsemmeln bestand.

 

Nach einigen Handytelefonaten konnte die Spielstärke auf fünf Mann erhöht werden und fast gleichzeitig mit Spielbeginn traf auf Willi Petratschek wieder ein, um in das Geschehen einzugreifen. Da sich die Mannschaft bis auf Peter Scheifler und Markus Thum aus denjenigen Spielern (Jonny Trautmann, Benjamin Brinner, Gerhard Ostermeyer und Willi Petratschek), die bereits am Nachmittag gegen unsere dritte Mannschaft gespielt haben, zusammensetzte, war das Endergebnis mit 9:0 nicht überaschend. Zu kämpfen hatten lediglich Stephan gegen Benjamin Brinner und Reinhold gegen Gerhard Ostermeyer, die ihre Begegnungen über die vollen fünf Sätze spielten.

 

08.02.2013

TTF-1 – Wertingen 9:2

 

Zum Lokalderby in eigener Halle war bereits vorher klar, dass wir auf Benedikt Walter verzichten müssen, der an diesem Tag eine Klausur für sein Studium schreiben musste. Es war jedoch auch klar, dass unsere Gäste auf ihre Nummer 1 – Achim Dittmann – nicht zurückgreifen können, da dieser derzeit verletzungsbedingt nicht spielen kann. So musste auf auf beiden Seiten für Ersatz gesorgt werden. Auf Wertinger Seite trat erstmalig in dieser Saison Josef Stuhler als „Geheimwaffe“ an und bei uns ersetzte Thomas Kunkel den fehlenden Benedikt. Die Mitspieler von Josef Stuhler zeigten sich darüber verwundert, dass er seinen Tischtennisschläger nach dieser langen Spielpause auffinden konnte.

 

Die Eingangsdoppel verliefen mit 2:1 zu unseren Gunsten, wobei das verloren gegangene Doppel von Stephan und Thomas gegen Weiser/Breucker bereits vor dem Spiel von den Beiden Akteuren als schwierig eingestuft wurde, zumal die Zwei Linkshänder im Doppel nicht sehr gut harmonieren.

 

In den Einzelbegegnungen musste sich lediglich noch Roland gegen Fabian Trauner mit 0:3 geschlagen geben; Peter konnte gegen Norbert Weiser knapp im fünften Satz gewinnen und im Gegensatz zu der Vorrunden-Partie zwischen Willi und Frank Dworschak, die nach vergebenen Matchbällen mit 10:12 verloren ging, gewann Willi diesmal den fünften Satz mit 12:10. Kampfstark zeigte sich Reinhold nach einem deutlichen 0:2 Satzrückstand gegen Christoph Breucker (3:11 und 0:11). Er ließ sich nicht entmutigen und gewann die folgenden Sätze nun seinerseits deutlich mit 11:5, 11:5 und 11:4 Punkten.

 

Den Schlusspunkt zum relativ klaren Endstand von 9:2 setzte Roland gegen Norbert Weiser gegen 22:30 Uhr, wonach wir uns in gemütlicher Runde von Milo verpflegen ließen.