Nach dem sehr deutlich mit 0:9 ausgefallenen Vorrundenspiel gegen die Mannschaft aus Rain traten diese am Freitag, den 22.02.2013 mit einer etwas besseren Aufstellung gegen uns an. Wie üblich wurde die Rangfolge der Doppel von Peter mit seinen Mannschaftskameraden abgesprochen, wonach die Aufstellung zusammen mit dem Kapitän aus Rain gemacht wurde. Hierbei wurden von Peter entgegen der zuvor getätigten Absprache die ersten beiden Doppel vertauscht eingetragen, was dieser erst bei Spielbeginn und der Begrüßung unserer Gäste bemerkte.

 

So wurde nun mit den aus unserer Sicht verdrehten Doppeln begonnen und prompt gingen die Partien Willi/Roland gegen Reisner/Sturm mit 2:3 und Peter/Reinhold gegen Grob/Lang mit 1:3 verloren. Selbst eine 10:5 Satzführung von Peter/Reinhold im 4. Satz konnte hierbei nicht genutzt werden. Ob das wohl an der Aufstellung lag? Das fest an 3 gesetzte Doppel Stephan/Benedikt gewann souverän gegen seine Kontrahenten Böttcher und Kiehl mit 3:0.

 

Die anschließenden Einzelbegegnungen Peter gegen Martin Reisner (3:0), Roland gegen Andreas Grob (1:3) und Stephan gegen Walter Lang (0:3) führten zur Zwischenzeitlichen Führung unserer Gäste mit 2:4, wobei sich Walter Lang sichtlich über seinen Erfolg freute, zumal er noch im Vorrundenspiel gegen Stephan unterlegen war.

 

Zu dem oben angekündigten Endergebnis von 9:4 und dem Zwischenstand von 2:4 gegen uns musste nun eine Serie von 7 in Folge gewonnenen Spielen folgen. Hart umkämpft waren die Begegnungen zwischen Reinhold und Stefan Sturm (11:3, 7:11, 9:11, 14:12 und 11:9), Stephan und Gerd Böttcher (7:11, 11:9, 10:12, 11:9, 11:2) und Willi gegen Walter Lang (12:14, 11:6, 12:10, 11:8). Ein großes Lob an unsere Gäste, die insgesamt ein gutes Match abgeliefert haben und uns doch vor einige Probleme gestellt haben. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass keine der Mannschaften unterschätzt werden darf.