Jungen 1 - TV Dillingen 1   8:5

 

Die Vorzeichen dieser Begegnung am gestrigen Abend waren klar: Der Tabellendrittletzte (wir) empfing den Tabellenletzten (Dillingen) und nur der Sieger dieser Partie durfte sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen sportlichen Verbleib in der Liga machen.

Unsere Jungen 1 traten in Bestbesetzung an, das wollte Dillingen eigentlich auch, aber kurzfristig mussten sie dann doch 3 Stammspieler durch Akteure aus der 2ten und 3ten Mannschaft ersetzen. Glück für uns, das schien eine klare Sache zu werden, hätte man meinen können.

Doch diese Konstellation erhöhte wohl nochmals den Druck des Gewinnen Müssens auf unsere Jungs und so begann es dann auch in den Doppeln: Alban und Julian fingen sich gegen die Ersatzleute Hartmann / Langer gleich eine 5- Satz Niederlage ein, Jeremias und Sebastian waren lange auf dem gleichen Weg, drehten aber im 5ten Satz auf 11:9 und damit auf einen schmeichelhaften 1:1- Zwischenstand.

Eine scheinbar beruhigende 4:1- Führung durch Siege von Jeremias, Sebastian und Alban ließ aber keineswegs Ruhe aufkommen, denn danach war dann eine gute Stunde lang Zeit für Bluthochdruck angesagt:

In den folgenden 6 Begegnungen zitterten sich lediglich Julian und Jeremias zu je einem 5-Satz- Sieg und hielten damit eine bescheidene 6:5- Führung, ehe abermals Jeremias (3:0) und parallel Sebastian mit dem nächsten 5-Satz-Krimi für die Erlösung sorgten.

6 Fünf-Satz-Spiele mit 5 Siegen für unsere Jungen waren das Fazit dieses nervenaufreibenden Abends.

Aktuell 4 Punkte Vorsprung auf Dillingen, 2 auf Thannhausen und einen auf Deisenhausen lassen den Klassenerhalt nun wieder realistischer erscheinen. Unser letztes Saisonspiel findet bereits am kommenden Samstag beim Tabellenführer in Zusamaltheim statt, direkten Einfluss auf das Abstiegsgeschehen haben wir danach nicht mehr und müssen nun die nächsten Wochen abwarten, was die Mitkonkurrenten in ihren letzten 2 Spielen noch zustande bringen, oder hoffentlich auch nicht!

tk