So lautet die Bilanz der Rückrunde des TTF II.


Fünf Spiele - fünf Siege. Lediglich gegen Zusamaltheim kam das bisher knappste Ergebnis von 9:5 zustande, doch gehen wir chronologisch vor:

Zum Rückrundenauftakt ging es zu unseren Freunden nach Mertingen. Wiedermal in Bestbesetzung konnte der Gastgeber uns lediglich fünf Sätze abnehmen. Immerhin vier mehr wie in der Vorrunde.

Das nächste Auswärtsspiel folgte, Dillingen III stand an der Platte. Die Doppelstärke brachte uns wie so oft auf die Siegerstraße, die anschließenden Einzel stellten nur Patrick und Walter vor Schwierigkeiten. Patrick kämpfte sich nach einem Zwei-Satz-Rückstand und einigen Reaktionsschwächen aufgrund des Vorabends in den Entscheidungssatz, der gegen Hofweber gewonnen wurde. Schlechter lief es hingegen bei Walter gegen Manlik. Nach seiner ersten Einzelniederlage dieser Saison wurde sofort der QTTR-Rechner bemüht, um die verlorenen Punkte zu ermitteln. Sichtlich niedergeschlagen war er ob der 13 Minuspunkte, was ihn dennoch nicht davon abhielt, die gelungene Vorrunde in Manfred's Gartenhäuschen mit Leberkäs, Brez'n und Weißbier mit zu feiern.

Das bereits erwähnte Spiel gegen Zusamaltheim stellte uns dann vor eine größere Herausforderung. Diesesmal fehlte uns jedoch Walter, bei dem gemunkelt wurde, dass er die Niederlage gegen Manlik wohl doch noch nicht mental verarbeiten konnte. So durfte Reinhard zum zweiten Mal bei uns aushelfen und gab sich im Doppel sowie im Einzel keine Blöße. Apropos Doppel - nur zu gern weise ich auf die mit 41:1 (Stand heute) sensationelle Doppelbilanz des TTF II hin.
Gegen Zusamaltheim wurde es nur bei Patrick/Dominik gegen Jäger/Deppenwiese eng, im fünften Satz reichte es dann dennoch. In den Einzeln war Jäger dann aber nicht zu bezwingen, Thomas konnte ihm immerhin zwei Sätze abnehmen. Ebenso stark war Gumpp an diesem Tag, der Franz und Dominik ohne Chancen ließ. Unser Kapitän sorgte aber für einen wichtigen Zähler gegen Deppenwiese. Die Schwachstelle der Gäste war jedoch von vornherein schon absehbar - ohne die beiden "Jungen" halfen, wie so oft, Reiter und Tepasse aus. Mit diesen hatte Manfred und Reinhard keinerlei Probleme und so stand der nächste Sieg zu Buche.

Die kommenden beiden Heimspiele gegen Villenbach II und Binswangen II wurden dann mit 27:1 bzw. 27:2 gewonnen. Der Fachmann kann nun ableiten, wie die Partien endeten. Erneut ohne Verlustpunkte stehen wir nun (beinahe) unangefochten an der Tabellenspitze. Lediglich die Dritte des FC Gundelfingen bleibt uns weiterhin auf den Fersen. Doch aufgrund der deutlich positiven Bilanz könnten wir uns eine Niederlage in Gundelfingen oder einen Ausrutscher in Villenbach erlauben, was jedoch nicht im Sinne der Aktiven ist. Eine perfekte Saison wie damals Sheriff Tiraspol (siehe vorigen Artikel) steht auf unserer "to-do-list" ganz oben.