Krimi Teil 2:    Nördlingen 2 - TTF 3       7:9


Unter ganz anderen Vorzeichen wie das gestrige Spiel gegen Auchsesheim stand das heutige Spiel gegen Nördlingen. Diese stehen aktuell auf Tabellenplatz 7, eigentlich eine klare Sache könnte man meinen, zumal wir in der Vorrunde doch klar mit 9:0 gewinnen konnten. Doch zwei gravierende Unterschiede zur Vorrunde machten uns nicht unbedingt zum Favoriten. Zum einen, war diesmal die Nummer eins der Nördlinger Kevin Möhle mit dabei und zum anderen, mussten wir mit Sebastian und Georg gleich zwei Stammspieler ersetzten. Für sie rückten Franz Wolf und Michael Weidel in die Dritte.
Wie auch schon am Vortag, lagen wir nach den drei Eingangsdoppeln 2:1 in Führung. Hans und ich besiegten Möhle/Härtl klar mit 3:0, während sich Hubert und Harry mit 2:3 gegen Lessmann/Laznik geschlagen geben mussten. Franz und Michael, die zum ersten mal zusammen in einem Doppel standen, konnten sich mit 3:1 gegen Altreuter/Bachmann durchsetzen.
In allen Einzelspielen, gab es für jeden Spieler einen Sieg und eine Niederlage, was bedeutete, sechs Siege für Nördlingen und sechs Siege für uns. Dank der 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln lagen wir vor dem Schlussdoppel, wie auch schon gegen Auchsesheim mit 8:7 vorn. Wiederum das Schlussdoppel musste die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen.
Nach einem klaren 11:4 für Nördlingen im ersten Satz keimte bei den Hausherren die Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch Hans und ich ließen in den Sätzen zwei, drei und vier nichts mehr anbrennen und entschieden das Doppel mit 3:1 und somit das Match mit 9:7 für uns.
Mit diesen vier Punkten aus zwei Spielen stehen wir nach dem 15ten Spieltag mit 21:9 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga 3 Nord.