Krimi Teil 1:   TTF 3 – TTC Auchsesheim 2    9:7

Zwei Spiele, die sich als wahre Krimis entpuppten, standen auf dem Programm des TTF3 an diesem Wochenende.

 


Zum Freitagsspiel empfingen wir unseren Tabellennachbarn TTC Auchsesheim 2, die in Bestbesetzung bei uns in der Halle einliefen. Aber auch wir konnten an diesem Tag mit unserer stärksten Aufstellung antreten,  was darauf schließen ließ, dass wir uns auf einen langen Abend und spannende Zweikämpfe einstellen mussten. Im ersten Doppel wurden diese Erwartungen leider nicht erfüllt, denn Hans und ich brachten keinen Fuß auf den Boden und so mussten wir uns klar mit 3:0 geschlagen geben. Besser machten es da Hubert und Harry, die im fünften Satz mit 11:8 gewannen. Eine starke Leistung boten Sebastian und Georg, die das Auchsesheimer Doppel 3 mit 3:1 besiegten. So lagen wir nach den Doppeln mit 2:1 vorn, was für den weiteren Verlauf noch sehr wichtig sein sollte.
In den nächsten sechs Einzeln wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Durch Siege von Reinhard, Hubert, Hans und gleichzeitigen Niederlagen von Sebastian, Harry und Georg lautete das Zwischenergebnis 5:4 für uns.
Eine erneute Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, diesmal konnte Sebastian im fünften Satz den Sack zumachen und einen wichtigen Punkt einfahren, während ich mich gegen Sewald Willi mit 1:3 geschlagen geben musste, wahrte uns den knappen Vorsprung.
Im mittleren Paarkreuz stand nun Fortuna auf unserer Seite, denn sowohl Hubert als auch Harry, konnten jeweils den fünften Satz für sich entscheiden, wobei Harry schon mit 0:2 Sätzen hinten gelegen hatte. Drei Punkte Vorsprung und das Unentschieden gesichert, 8:5 lagen wir nun vorn.
Im hinteren Paarkreuz konnten weder Hans, der im vierten Satz zwei Matchbälle nicht verwerten konnte, noch Georg, der ebenfalls im fünften Satz verlor, den ersehnten neunten Punkt ergattern. Somit lautete der Spielstand vor dem Schlussdoppel 8:7.
Hans und ich konnten gegen Hoser Xaver und Sewald Stefan um 23:40 Uhr den was weiß ich wievielten Matchball endlich zum 9:7 Endstand verwerten.
Mit diesem Sieg haben wir unsere Anwartschaft auf den dritten Tabellenplatz untermauert, den auch die Auchsesheim gern für sich in Anspruch nehmen würden.
Da wir am morgigen Tag ein schweres Spiel gegen Nördlingen haben, hatte ich eigentlich vor meine Mannschaft zur Bettruhe nach Hause zu schicken, doch nach so einem hart umkämpften Sieg gönnten wir uns noch eine kleine Einkehr im Gasthof Stern, wo wir die Nacht ausklingen ließen.