Zu dem am Freitag, den 28.02.2014 angesetzten Punktspiel gingen wir nicht gerade als Favorit ins Rennen, da wir in der Vorrunde in Gersthofen eine deutliche 9:2 Niederlage hinnehmen mussten und die Truppe aus Gersthofen für den Aufstieg in die 2. Bezirksliga plant.

Nachdem sich Reinhold am Mittwoch vor dem Spiel eine schmerzhafte Muskelverletzung zuzog, wurden wir durch Franz Mödl verstärkt. Bereits nach den zu Beginn gespielten Doppeln waren diesmal 2 Zähler auf unserem Konto, wobei sich lediglich Willi und Franz knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten.

Anschließend konnte Peter noch einen Zähler beisteuern, wonach die Spiele von Roland, Willi und Stephan an unsere Gäste gingen. Der zwischenzeitliche Rückstand von 3:4 wurde nun durch unser starkes, hinteres Paarkreuz zu einer 5:4 Führung umgewandelt. Franz konnte hier im fünften Satz beim Stand von 10:10 mit zwei glücklichen Punkten zum richtigen Zeitpunkt sein Spiel gewinnen.

Der an Position 1 spielende Bernd Michl glich zwar gegen Peter noch zum 5:5 aus, jedoch die Spiele von Roland, Willi und Stephan wurden bei uns verbucht und somit war bereits zumindest ein Unentschieden gesichert. Das Einzel von Benedikt wurde von den Gästen zum 8:6 genutzt. Im letzten Einzel der Begegnung errang Franz einen ungefährdeten 3:0 Erfolg über seinen Gegner und das Match war mit 9:6 entschieden.

Der kurzfristig für Reinhold eingesprungene Franz hat sich trotz der von Ihm vorgebrachten Einwände im Vorfeld (krank, kein Auto...) mit seinen zwei Siegen als Joker erwiesen. Die von Ihm erkämpften TTR-Punkte sind in Voller Höhe verdient. Die gezeigte, geschlossene Mannschaftsleistung hat sich ausgezahlt und es hat sich gezeigt, dass auch die Teams der Tabellenspitze geschlagen werden können.