Ein sensationell gutes Ergebnis brachten unsere beiden Teilnehmer vom Bezirksbereichsranglistenturnier der Schüler B aus Burgau mit nach Hause.

Nach ermüdenden elf Stunden in der Halle (in denen wir teilweise unser Allgemeinwissen testeten und aufbesserten) gewann Toni Denzel (eigentlich noch Schüler C!) die Konkurrenz, und sein Kumpel Simon Stelzle qualifizierte sich als Vierter ebenfalls für das weiterführende Turnier auf schwäbischer Ebene. Dabei hatte der Tag für Toni alles andere als gut begonnen, denn gleich zu Beginn verlor er gegen seinen Angstgegner Frahammer (Pöttmes) knapp in fünf Sätzen. Auch danach mühte sich unser Jungstar mehr durch die Vorrunde als dass er glänzte. Mit dem Sieg im vereinsinternen Duell gegen Simon lief er aber urplötzlich zu Höchstform auf und bezwang den Favoriten Aumiller aus Mertingen im Anschluss glatt in drei Sätzen. Das Schlusseinzel gegen Galbas wurde dann zu einem Geduldsspiel, bei dem am Ende - nach neun Matches - wohl nur noch der Wille und die Ausdauer den Ausschlag gaben. Trotz einer Niederlage triumphierte Toni dank des besseren Satzverhältnisses. Hochzufrieden mit seiner Leistung kann auch Simon sein. Er zeigte schon in der Vorrunde (in der er nur Aumiller in vier Sätzen unterlag), dass an diesem Tag mit ihm zu rechnen sein wird. In der Endrunde schaffte er dann etwas, was Toni nicht gelungen war, nämlich Frahammer zu schlagen - und dass trotz 6:10 - Rückstandes im fünften Satz! Trotzdem landete er in der Endabrechnung hinter diesem Spieler, allerdings mit gleich vielen Siegen. Also haben beide guten Grund, auf ihre Leistung stolz zu sein.