Als rundum gelungen, darf man den Heimspielauftakt der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Freitag Abend bezeichnen.

Mit  9:2 Spielen gingen die Punkte klar an die TTF. 

 

Schon bei den Doppeln zu Beginn, zeigte sich, dass die Gäste jedoch nicht gewillt waren, die Punkte kampflos im Zusamtal zu lassen. Roland und Willi hatten gegen Witowski/Ernst leichtes Spiel und gewannen mit 3:0 Sätzen. Nach einer guten 2:0 Führung, kam bei Patrick und Benni im dritten Satz der Bruch. Winter /Geike riskierten mehr , griffen nun die Bälle sehr früh an und drehten die Partie im Fünften zum Punktgewinn für die Rieser.

Auch im Dreierdoppel  von Thomas und Franz wechselte Licht und Schatten. Im fünften Satz machten sie aber gegen Breindl/Altintas den Sack zu.

Die Führung wurde anschließend von Willi und Roland in den Einzeln gegen Winter und Witowski, mit 3:1 und 3:0 Erfolgen ausgebaut. Benedikt hatte es dann mit dem "alten Recken" Geike zu tun, der letztlich in fünf Sätzen den zweiten Punkt der Gäste einfuhr. Für unseren fünften Punkt sorgte dann postwendent Thomas, der gegen Breindl nur kurz im zweiten Satz etwas wackelte.

Im hinteren Paarkreuz lies Patrick gegen  Ernst nichts zu  und auch Franz, der für den erkrankten Manfred eingesprungen war, siegte gegen Altintas.

Nach jetzt deutlicher Führung von 7:2 wollten Willi und Roland natürlich nichts mehr anbrennen lassen. Mit voller Konzentration liesen sie ihren Kontrahenten Witowski und Winter keine Chance. Damit war der Sack zu.

Endlich konnten wir mal wieder früher bei Milo einkehren und unser 9:2 feiern.

 

geschrieben von rosi (Roland)