TTF III - TSV Nördlingen III | 9:1

Wenn eine Mannschaft mit drei Ersatzleuten spielt, dann läuft das meistens auf ein schlechteres Resultat hinaus. Doch nicht bei den Tischtennisfreunden Unteres Zusamtal! Das zeigte unsere dritte Herrenmannschaft beim Spiel gegen den TSV Nördlingen III. Hubert, Georg und Michael Weidel konnten leider am letzten Freitag gegen die Nördlinger nicht antreten. Für sie spielten Hans, der dank unserer Mannschaftsaufstellung vorne noch mitspielen darf, sowie Michael Heindl und Alban. Vielen Dank an Euch sowie an Helmut, der die beiden letzteren beim gleichzeitig stattfindenden Spiel der vierten Mannschaft entbehren musste.

Im Doppel verloren Franz und Julian gegen das Doppel 1 Ernst und Altintas, die beiden anderen Doppel (Kraus / Gärtner sowie Heindl / Tröndle) waren siegreich. Im Einzel war der Kampf bei manchen dann doch größer als der Endspielstand vermuten lässt. Franz Wolf hatte durchaus Probleme mit dem seltsamen "Geschaufel" seines Gegners Wurm, fand allerdings im fünften Satz viel besser ins Spiel und ging als Sieger von der Platte. Auch Hans musste im letzten Einzel noch einmal die Zähne zusammen beißen. Sein Gegenüber Ernst war im Kontern und im offenen Spiel überlegen, jedoch kämpfte sich Hans bis in den fünften Satz und schupfte das Ganze bis zum 13:11 aus. Alle anderen Einzel, bis auf eines im vierten Satz, verliefen jedoch 3:0 für uns.
Nach kurzem Warten auf die Villenbacher und Mertinger, die in der Nebenhalle ihr Spiel austrugen, fuhren wir dann gemeinsam mit den Villenbachern noch zum Milo auf ein Siegesbier (oder zwei).