TTF2 - Lauingen2       9:5

TTF2 - Dllingen5          9:1

Binswangen2 - TTF2   1:9

 

Perfekt gestartet ist die 2.Mannschaft in die neue Saison.

Gegen die 2. aus Lauingen mussten wir uns jedoch mehr als erwartet plagen. Nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorne. Sebastian und Dominik merkte man die fehlende Spielpraxis an. Walter und Franz, sowie Hans und Reinhard, die schon jahrelang zusammenspielen, konnten ihre Spiele für sich verbuchen.In den Einzeln zogen Sebastian und auch Reinhard gegen den „erfahrenen“ Reiter den Kürzeren. Gegen Daumann siegten beide klar.

Im mittleren Paarkreuz konnte Franz 2 relativ deutliche Siege verbuchen. Walter verlor etwas überraschend gegen Fauser, fing sich aber im 2.Einzel und rang den jungen Pfiffner in 5 Sätzen nieder.

Hinten unterlag Hans. Dominik brauchte in seinen beiden Einzelspielen lange Anlaufzeit, zeigte aber jedesmal starke Nerven und wurde mit zwei 5-Satzsiegen belohnt. Hans brauchte zu seinem 2.Einzel nicht mehr antreten.

Sehr viel deutlicher gestaltete sich die Partie gegen Dillingens Fünfte. Hier mussten wir „ersatzgestärkt“ antreten. Stephan Wolf vertrat den erkrankten Walter. Dafür herzlichen Dank.

Folgende Punkte seien erwähnt:

Sebastian und Dominik zeigten im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Lauingen eine deutliche Leistungssteigerung.

Im Einzel musste Sebastian allerdings gegen den beherzt aufspielenden Hartmann den einzigen Punkt abgeben.

Hans eierte 2 Sätze hilflos durch die Halle. Erst nachdem sich Inge ihn beim Seitenwechsel zur Brust nahm, besann er sich und verhinderte den Abzug von etwa 300 TTR-Punkten durch einen 5Satz-Sieg

Ähnlich klar gestaltete sich das ungeliebte Montagsspiel gegen Binswangen2. Reinhard musste als einziger gegen seinen Angstgegner Günter Mayer klein beigeben. Bedanken wollen wir uns bei Reinhold und Harry, die die Lücken, die die Wochentagsverweigerer Sebastian und Dominik rissen, souverän schlossen.

Rein mathematisch werden wir uns gegen den nächsten Gegner Villenbach deutlich schwerer tun. Schaun mer mal.