TTF Unteres Zusamtal - TV Lauingen 9:4

SV Holzheim II - TTF Unteres Zusamtal 6:9

Gleich zweimal war unsere Erste dieses Wochenende im Punktspieleinsatz.

 

Am Freitag gings gegen den TV Lauingen. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste erwischten wir einen optimalen Start. Die 3 Doppel Kunkel/Heindl, Schörk-Sigl/Ulrich und Beutmiller/Gollinger gewannen alle Spiele zur beruhigenden 3:0 Führung. Besonders Roland und Willi spielten sehr stark gegen das Einser-Doppel der Gäste Schmid/Heinisch. Im ersten Einzel legte Roland richtig los und gewann gegen Heinisch die ersten beiden Sätze, danach merkte man ihm doch ein wenig an, daß er körperlich nicht zu 100 % auf der Höhe ist. Letzlich unterlag er im 5. Satz mit 9:11. Willi verlor ein ersten Einzel gegen Schmid zu 3:2 Zwischenstand. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Thomas unterlag gegen Daumann trotz zwei klar gewonnener Sätze noch im Fünften mit 10:12, Manfred gewann klar gegen Mayer. Im hinteren Paarkreuz hatten wir klare Vorteile. Reinhard und Patrick gewannen ihre Spiele, so daß es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns stand. Roland verlor nach gewonnenem ersten Satz gegen Schmid auch sein zweites Einzel, doch Willi konnte gegen Heinisch den 7. Punkt einfahren. Manfred gewann gegen Daumann auch sein zweites Spiel und Thomas setzte mit einem klaren 3-Satz-Erfolg gegen Mayer den Schlußpunkt zum 9:4.

Am nächsten Tag waren wir beim Aufsteiger SV Holzheim II zu Gast. Reinhard und Patrick waren dieses mal nicht dabei, dafür spielten Stephan Wolf und Franz Mödl mit. Gleiches Bild wie Tags zuvor, wieder erwischten wir einen idealen Start und gewannen alle 3 Doppel. Der Vorsprung war allerdings schnell dahin. Roland, Willi und Thomas verloren gegen Brenner Peter, Brenner Erich und Christian Schaller.  Manfred gewann gegen Kerle zum 4:3. Wieder hatten wir unsere Vorteile im hinteren Paarkreuz. Unsere beiden "Edeljoker" Franz und Stephan gewannen. Franz siegte klar gegen Wilhelm und Stephan mußte bis in die Verlängerung des 5. Satzes gegen Ruf. Sehr überraschend der Spielverlauf im 2. Durchgang im vorderen Paarkreuz. Sowohl Willi gegen Brenner Peter als auch Roland gegen Brenner Erich gewannen ihre Spiele. Somit stand es 8:3 für uns und wir hatten den erhofften Punkt bereits sicher. Aber wer die Holzheimer kennt, weiß, dass diese niemals aufgeben. Mit 3 gewonnenen Spielen von Schaller gegen Manfred, Kerle gegen Thomas und Wilhelm gegen Stephan holten sie auf 6:8 auf. Franz konnte gegen Ruf mit einem klaren 3-Satz-Erolg dann doch noch den nicht unbedingt erwarteten Sieg für uns retten.

Mit jetzt 7:1 Punkten nach 4 Spielen sind wir mehr als im Soll und stehen sogar auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga I. Ein Dank an die "Ersatzspieler", die jedesmal mitentscheidend für den Erfolg sind. Diesmal waren es Reinhard, Franz und Stephan.

Am nächsten Freitag gehts zum TTC Auchsesheim, mal schauen, ob da auch was drin ist für uns.