Villenbach 1 – TTF 2         1:9

Am Donnerstag kam es in der Kreisliga 3 Süd zum Spitzenspiel zwischen dem SV Villenbach und dem TTF 2. In der Vorrunde mussten wir uns dem SV Villenbach klar mit 9:4 in eigener Halle geschlagen geben, somit war eigentlich klar wer der Favorit beim Rückrundenspiel sein sollte. Leicht wollten wir es den Villenbachern nicht machen, denn nach der bisherigen makellosen Rückrunde, (sechs Spiele sechs Siege) hatten wir genug Selbstvertrauen getankt um hier unseren Gastgebern Paroli bieten zu können. Durch das bessere Spielverhältnis würde uns ein Unentschieden dem Aufstieg schon einen gewaltigen Schritt näher bringen, bei einem Sieg wäre uns dieser nicht mehr zu nehmen. Mal sehen wie die Villenbacher mit der Favoritenrolle und der Tatsache Siegen zu müssen klarkommen, sagten wir zu uns noch in der Umkleidekabine. Wir hofften zwar, aber an einen Sieg hier glaubten wir eher nicht, zu deutlich war die Überlegenheit der Villenbacher in der Vorrunde.

Dominik, der unter der Woche ja in München wohnt konnte leider nicht dabei sein, er wurde von Reinhold ersetzt. Wie schon die ganze Saison, konnten wir auch hier mit einer sehr guten Mannschaft antreten. Bei den Gastgebern sah die Aufstellung zu unserer Überraschung ganz anders aus, als wir das erwartet hatten. Ohne ihre Nummer 1, 4 und 6 traten sie gegen uns an, Vill, Kaminski und Müller mussten für die fehlenden Fredersdorff, Hohenacker und Herzog nachrücken, da war uns klar, dass wir uns heute nur selber schlagen können, nicht aber die Villenbacher.

Vor Spielbeginn gedachten wir unserem Villenbacher Tischtenniskameraden Horst Immekamp mit einer Schweigeminute, der vergangene Woche an den Folgen seiner Erkrankung verstarb.

Nach den Doppeln lagen wir schnell mit 3:0 in Führung, als sowohl Franz und ich unsere Einzel gewannen und wir die Führung auf 5:0 ausbauen konnten, waren die Weichen für einen Sieg gestellt. Etwas Hoffnung kam bei den Villenbacher auf, als Sebastian sein Einzel gegen Cho Michael verlor und Reinhold gleichzeitig gegen Vill schon zwei Sätze verloren hatte. Aber in den Sätzen drei, vier und fünf fand Reinhold zu seiner gewohnten Spielstärke zurück, die er in den ersten beiden Sätzen vermissen ließ zurück, und sicherte uns somit den sechsten Punkt. Hans, der sich in der Vorrunde Kaminski geschlagen, stellte heute klar, dass die nur ein Ausrutscher war. Mit einem 4:11, 3:11 und 5:11 konnte er einen deutlichen Sieg verbuchen. Ganz anders verlief die Paarung zwischen Walter (1379) und Müller Ernst (1228). Wie man sieht trennen die beiden rund 150 TTR-Punkte. Es war eine ganz enge Kiste, die Walter im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Zwischenstand 8:1 Führung. Im Spitzenspiel war es dann mir Vorbehalten, gegen Cho Dieter den neunten Punkt und somit den Sieg für uns klar zu machen. Durch diesen 9:1 Erfolg bei den Villenbacher ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Wir sind Meister der Kreisliga 3 Süd!!!!!!!!!!!!!!