TTF Unteres Zusamtal - TTC Auchsesheim 8:8

Irgendwie läufts in der Rückrunde nicht mehr. Mit dem TTC Auchsesheim hatten wir einen Abstiegskandidaten zu Gast, dennoch kamen wir über ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus.

2:1 stand es nach den Doppeln. Willi Ulrich und Roland Schörk-Sigl sowie Franz Mödl mit Reinhard Gollinger, der nur im Doppel zum Einsatz kam, gewannen. Thomas Kunkel und Benedikt Walter hatten gegen das Einserdoppel der Auchsesheimer Strobel/Surek keine Chanche.

Vorne gewohnt souverän Willi, wie schon die ganze Saison. Er siegte sowohl gegen Strobel als auch gegen Surek. Roland hat in der Rückrunde ein bischen Pech. Gegen Surek unterlag er im Entscheidungssatz mit 9:11, gewann aber gegen Strobel. Ohne Punktgewinn blieb das mittlere Paarkreuz. Thomas und der nur im Einzel eingesetzte Patrick verloren gegen Hochberger und Eckmeier alle vier Spiele.

Hinten konnten Franz und Benedikt im ersten Durchgang beide Spiele gewinnen, so daß es vor den letzten beiden Einzeln 7:6 für uns stand. Franz ließ auch im 2. Spiel nichts anbrennen und machte den 8. Punkt. Benedikt mußte sich nach 2 gewonnenen Sätzen und mehreren vergebenen Matchbällen im 5. Satz geschlagen geben. Und auch das Schlußdoppel ging verloren zum letzendlich enttäuschenden 8:8 Unentschieden.

Dieser eine Punktverlust unserer Mannschaft fehlte dem TSV Harburg noch zum Gewinn der Meisterschaft. Wir gratulieren dem TSV Harburg zur Meisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Saison in der Bezirksliga 3.

Am kommenden Wochenende stehen die beiden letzten Spiele der Saison gegen Höchstädt und Athletic Nördlingen an. Mit einem Sieg in einem der beiden Spiele könnten wir uns die Vizemeisterschaft noch sichern.