TTF III – FC Mertingen III   | 6:9        

 

Zum letzten und entscheidenden Spiel am Freitagabend durften die Herren der dritten Mannschaft den FC Mertingen III begrüßen. Für alle, die aktuell nicht mit der Tabelle der Kreisliga 3 Nord vertraut sind, eine kleine Randnotiz: Bei Sieg oder Unentschieden bliebe der TTF III in der Liga, bei Niederlage würden die Mertinger den Klassenerhalt schaffen. Den Zuschauern bot sich ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Mit Dominik als „Spitzenersatz“ konnten wir ein alt eingespieltes Doppel wieder hervorbringen: Er und Hubert gewannen gegen Wöhnl und Surek Manuel. Ebenso gelang es Hubert und Harald, das 1er Doppel der Gäste, Surek Frank und Eser, in fünf Sätzen zu bezwingen. Michael und Julian unterlagen gegen Rauskolb und Weidlich. Im vorderen Paarkreuz schafften es weder Dominik noch Hubert einen Punkt zu ergattern. Jedoch konnte Harald gegen den starken Rauskolb sowie Julian mit dem offensiven Spiel von Surek Manuel gut umgehen und punkten. Im hinteren Paarkreuz kämpfte sich Michael gegen Eser bis in den fünften Satz hinein, um dann aber doch den Kürzeren zu ziehen. Franz suchte gegen den „vorhandvermeidenden“ Weidlich eine Taktik, allerdings reichten vier Sätze dafür nicht aus. Somit stand es bis dato 4:5. Ein Spiel auf Augenhöhe.

Beim zweiten Anlauf der Einzel gelang es Dominik gegen Wöhnl zu siegen, während es bei Hubert weiterhin schlecht lief. Frank Surek konnte offensiv stark überzeugen und setzte sich nach vier Sätzen durch. Harald konnte an seine starke Leistung anknüpfen: Ruhig und weniger emotional gewann er gegen Manuel Surek. Zwei spannende Duelle lieferten sich Julian mit Rauskolb und Franz mit Eser. Doch in beiden Spielen wanderten die zwei Punkte zu den Mertingern, die somit mit 9:6 Punkten den siebten Tabellenplatz belegen.

Manchmal will es einfach nicht so sein. Sogar mit Bestbesetzung war gegen die Mertinger nicht mehr drin. Hoffen wir auf eine erfolgreichere Saison 2016/2017 als in diesem Jahr!