Hätte Benedikt im Punktspiel letzte Woche gegen Auchsesheim im letzten Einzel nur einen seiner zahlreichen Matchbälle genutzt, wären wir jetzt Meister in der Kreisliga I und würden nächste Saison in der Bezirksliga 3 spielen. Alles nur Spekulation !!!

Tatsache ist, dass wir mit unserer neu zusammengewürfelten Mannschaft eine super Saison gespielt haben und nur aufgrund des um 7 Spiele schlechteren Spielverhältnisses punktgleich mit dem Meister TSV Harburg, den 2. Platz belegt haben. Wenn man bedenkt, dass sich unser Vorsitzender Willi Ulrich und Mannschaftführer Manfred Heindl vor der Saison einig waren, dass wir in diesem Jahr wohl gegen den Abstieg spielen werden, kann man den Verlauf dieser Runde als großen Erfolg verbuchen. Immerhin standen von den 6 Spielern der letzten Saison nur noch Roland Schörk-Sigl und Willi Ulrich zur Verfügung. Der Rest wurde mit Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefüllt.

Am vergangenen Wochendende beendeten wir mit einem Doppelspieltag die Saison.

SSV Höchstädt - TTF Unteres Zusamtal 1:9

Die Höchstädter, die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, spielten ohne Ihre Nr. 1 Gerrit Maneth. Bei uns kamen neben Willi und Roland noch Thomas, Stephan Wolf, Manfred und Reinhold zum Einsatz. Bereits nach den Doppeln führten wir 3:0. In den Einzeln mußte nur Stephan sein Spiel abgeben zum letzendlich klaren 9:1 Erfolg.

TTF Unteres Zusamtal - Athletic Nördlingen 9:4

Einen Tag später erwarteten wir mit dem SC Athletic Nördlingen nochmal eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die ebenfalls ohne Ihre Nr. 1, Thomas Eichberger anstraten. Bei uns waren für die verhinderten Manfred und Stephan diesmal Franz Mödl und Patrick dabei. Wieder ein optimaler Start. Schörk-Sigl/Ulrich, Kunkel/Beutmiller und Waber/Mödl gewannen ihre Doppel zur 3:0 Führung. Etwas größer die Gegenwehr der Gäste im vorderen Paarkreuz, Roland verlor beide Spiele jeweils im 5. Satz mit 10:12. Willi gewann gegen Meier, unterlag aber gegen Robin Möhle in fünf Sätzen. In der Mitte verlor der angeschlagene Patrick gegen Bregant, gewann aber gegen Kevin Möhle. Ohne Niederlage blieg Thomas gegen die gleichen zwei Gegner. Souverän im hinteren Paarkreutz Franz und Reinhold. Am Ende gab´s in diesem letzten Saisonspiel einen 9:4 Erfolg.

Damit haben wir mit 27:9 Punkten eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen. Schlüssel zu diesem Erfolg gibt es mehrere. Zum einen unser vorderes Paarkreuz mit Roland und Willi. Beide Spieler waren in allen 18 Begegnungen dabei, ein Muster an Zuverlässigkeit. Zum zweiten unsere sehr gut harmonierenden Doppel (das Doppel Willi Ulrich/Roland Schörk-Sigl ist das beste der gesamte Liga !!!), die alle sehr gute Bilanzen erspielten. Der Hauptgrund für diesen Erfolg sind die vielen "Joker", die wir in dieser Saison eingestzt haben und die jedesmal ein vollwertiger Ersatz waren.

Am kommenden Wochenende geht es noch zur Aufstiegsrelegation nach Königbrunn gegen SSG Augsburg und TSG Augsburg. Hier könnten wir der Saison noch die Krone aufsetzen und vieleicht doch noch in die Bezirksliga 3 aufsteigen.