Warum als Five O werdet Ihr fragen. Weil wir zu fünft waren. Trotzdem waren wir im Auto noch guten Mutes, in der leisen Hoffnung, dass Oberndorf auch mit 5 anrückt, aber .............

weit gefehlt. Oberndorf stand in einer Super-Aufstellung da, obwohl Viktor Knorr ursprünglich das Spiel verlegen wollte, weil ja so viele fehlen würden.
Nun gut, wir standen dann vor einer interessanten Aufgabe, und stellten uns dieser auch. (Ehrlich gesagt blieb uns ja auch nichts anderes übrig.)

Bei den Doppeln ging es schon heiß her. Gernot und ich konnten Wanzl und Aschenmeier dann in einem 5.Satz-Spiel niederringen.
Leider mußten wir im Doppel 2 Michi und Alex gg Klostermeier und Knorr schon schmerzlich mit 2:3 trotz einer spielerisch guten Leistung den ersten Punkt abgeben.
Somit hieß es nach den Doppeln 2:1 für Oberndorf.

Die Einzel:
Gegen Aschenmeier konnte ich in einem 3:0 Sieg auf jeden Fall einen Punkt ergattern. Alex, der im vorderen Paarkreuz sein Debüt gab konnte leider gegen einen in Topform spielenden Peter Wanzl nichts erben und verlor 0:3.
Michi konnte nun zwar gegen Viktor Knorr einen Satz für sich verbuchen, aber das reicht bekanntlicher Maßen nicht zu einem Sieg. Dieses Spiel ging 3:1 an Viktor.
Aber, wir waren noch gut dabei, denn Gernot hat uns wieder ran geholt. Er nusste Klostermeier Peter in einem 3:1 Sieg und es hieß nur noch 3:4. (Plötzlich ohne Spiel 3:5).
Jetzt kam aber Julia ins Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie klatschte in einem 5 Satzspiel Nicole im 5. Satz buchstäblich an die Wand. Klasse Leistung und wir waren wieder dran.
Mein Spiel gegen Wanzl war dann ein Stück weit die Wende, denn hier dreht es sich gegen uns. Ich konnte Peter wohl einen Satz abringen, langte aber ansonsten in seine komischen Rückhandschnipper diesmal derart blöd rein, wie selten zuvor. Trotzdem ein Kompliment, er hat einfach gut gespielt und sich hinterher riesig gefreut, als das Spiel 3:1 für ihn heimging.
Alex hat dann gegen Aschenmeier 1:3 verloren, Gernot gegen Viktor Knorr ebenfalls 1:3 und Michi mußte ebenfalls gegen Klostermeier nach anfänglich großartigen 2 Sätzen dann doch im 5.Satz klein bei geben.
Das Spiel von Julia gegen Mareis zählte dann leider nicht mehr, (hier hätte Julia vermutlich einen Punktgewinn geholt.)
Schade, aber wir haben uns wacker geschlagen.
Und die gute Nachricht kam dann per Kolb, der bereits sehr früh in der heimischen Halle stand und mich über die beiden Siege der 1. und 2. Mannschaft informierte.
Der Abend klang dann beim Italiener in Buttenwiesen aus, nachdem der Grieche in Oberndorf schon zu hatte.
Unser nächsten Spiel findet gegen Ederheim statt und da werden wir einen Sieg mitnehmen, sofern wir mit 6 Leuten ran dürfen.
Hier die genauen Punkte