TTF 2 – TTC Auchsesheim 2     9:1

Zum vorletzten Spiel in dieser Saison empfingen wir die zweite Mannschaft des TTC Auchsesheim, die bereits vor dem Spiel als Absteiger feststanden.

Wir hingegen brauchten unbedingt einen Punkt, um uns den Klassenerhalt an diesem Spieltag zu sichern. Mit der Aufstellung: Patrick, Walter, Manfred, Dominik, Hans und ich wollten wir diesen wichtigen Punkt erkämpfen, doch die Auchsesheimer traten ebenfalls mit der für sie besten Aufstellung an. Ich war echt gespannt, wie meine Mannschaft mit dem Druck, Punkten zu müssen umgeht. Doch meine Bedenken diesbezüglich waren gänzlich unbegründet, denn schon in den Doppeln war zu sehen wie stark unser Siegeswille heute war. Alle drei Doppel wurden relativ klar gewonnen, somit stand es 3:0 für uns.

Durch jeweils zwei Siege im vorderen und mittleren Paarkreuz bauten wir unsere Führung schnell auf 7:0 aus. Im Hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, während Dominik den einzigen Punkt für unsere Gäste zulassen musste, konnte Hans den achten Punkt, was den nötigen Punkt zum Klassenerhalt bedeute, sichern. Mir war es dann vorbehalten, um 21:29 Uhr den ersten Matchball zu verwerten, was dann den Endstand von 9:1 bedeutete. Mit diesen beiden Punkten haben wir uns endgültig von allen Abstiegssorgen befreit.

Zusammen mit unseren Gästen tranken wir gleich in der Halle noch ein Bierchen auf unseren gesicherten Verbleib in der zweiten Kreisliga.

PS
Das Bier hatte ich in bei einer Wette mit Patrick verloren.