Da wir ohne unsere Nr. 1 spielten war uns klar, dass es kein Spaziergang wird, aber was es wirklich wurde .........

war ein Tischtenniskrimi (Titchcock) - alter Schwede.
Los gings mit den Doppeln, bei denen Hubert und Ich das Doppel 2 Eckmeier/Hoser mit 3:1 besiegen konnten. Manfred und Simon schickten das 1-er Doppel der Auchsesheimer Schröttle/Hochberger ebenfalls mit 3:1 zurück auf den Platz. Hans und Franz konnten dann leider nicht gegen Linder/Kopp den Punkt holen, sondern mußten mit 1:3 abgeben.

Somit hieß es nach den Doppel 2:1 für uns, was gut war.
Manfred konnte dann gegen Hoser Jürgen mit einem 3:1 Sieg punkten und es sah dann mit einem 3:1 für uns schon mal nicht schlecht aus. Hubert mußte dann leider in einem sensationellen 5 Satz-Spiel gegen Eckmeier den Punkt abgeben. Dafür holte Hans gegen Hochberger ein Pünktchen, und es stand 4:2. Simon besiegte dann souverän in einem 3:0 Schröttle und es hieß 5:2. Danach hatte ich einen Totalausfall gegen Linder mit 0:3 und gab einen Punkt ab. So gings dahin. Franz konnte im Gegenzug aber gegen Kopp mit 3:0 wieder punkten und somit war es wieder 6:3 - schwitz.

Manfred mußte dann leider den Punkt gegen Eckmeier abgeben mit 1:3 und Hubert gegen Hoser Jürgen ebenfalls 1:3 und der Vorsprung schmolz dahin. Nur noch 6:5.
Hans kämpfte sich dann nach 2 ersten verlorenen Sätzen gegen Schröttle in den 5. Satz, verlor da aber leider im 5. und es stand 6:6. Es wurde spannend. Dann kam aber Simon. In einem sensationellen 5.Satz Sieg holte er gegen Hochberger den ach so wichtigen Punkt zum 7:6. Danach durfte ich mit einem 3:0 Sieg gegen Kopp den begehrten 8. Punkt einfahren.

Franz kämpte gegen Linder, während Hubert und ich schon mal gegen Schröttle/Hochberger mit dem Schlußdoppel begonnen hatten. In diesem Schlußdoppel führten wir 2:0 in Sätzen. Danach brach es ab und wir haben dann im 5.Satz leider abgeben müssen. Ein Unentschieden war uns aber schon sicher. Dann - alle Augen lagen auf Franz. Dieser gab gegen Linder wirklich alles. Ein Sieg war immer noch im Bereich des Möglichen. Es war spannend bis zum letzten Ballwechsel. Leider mußte Franz im 5. Satz dann die Segel streichen und verlor knapp.

Das 8:8 feierten wir dann mit einer Currywurst mit Pommes bei Hoser in Auchsesheim.
Das war wieder mal legendär.

Hier geht es zu den genauen Spielergebnissen