Im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Auchsesheim gab es für uns zwei wichtige Punkte auf der Habenseite. Beim 9:7 wurde aber auch klar, dass das gegen die halbe 2. Mannschaft der Gäste gelang und somit kein berauschender Erfolg war. Klar war allerdings auch von Anfang an, dass die Ersatzleute auch nicht einfach zu schlagen sind.

 

Mit einem 2:1 nach den Doppeln war für uns alles im Lot. Ohne Rolands Fehlerserie im vierten Satz, wäre auch da noch etwas drin gewesen, aber so unterlag er mit Reinhard gegen Hoser/Strobel. Vorne lief es für Roland und Willi zunächst ganz schlecht, beide fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. In der Folge musste auch noch Thomas gegen Eckmeier abgeben und schon stand es 2:4 . Sebastian brachte uns dann wieder heran, er spielte überlegt gegen Surek Roman und holte uns den Punkt. Reinhard gegen Schröttle M. wurde wie erwartet ein „Nichtangriffssieg“ (hätte aber auch wie früher ein Zeitspiel werden können) und auch Franz hatte Herb gut im Griff.

Im zweiten Einzeldurchgang wog das Match hin und her. Willi verlor gegen Hoser, Roland gewann gegen Stobel. Thomas unterlag dann erneut in fünf Sätzen gegen Surek Roman, was aber Sebastian postwendend mit einem nicht zu erwartenden 3:1 gegen Eckmeier ausglich. Reinhard machte gegen Herb ein Marathonmatch, zwischendurch schaffte Franz beim 3:0 gegen Schröttle den 8. Punkt. Beim Stand von 2:1 für Herb begann das Schlussdoppel. Hier zeigten dann aber Willi und Thomas eine ganz souveräne Leistung und liesen Hoser/Strobel überhaupt keine Chance beim 3:0 Sieg. Damit war der 9. Punkt erreicht, aber Reinhard war erst beim 5. Punkt im 5. Satz angekommen. Nachdem der Sieg der Mannschaft bereits feststand, konnte Herb dann auch diesen gewinnen, so dass der Endstand 9:7 erreicht war.

Fazit: Heute hat es gerade noch gereicht, in Lauingen am nächsten Freitag muss aber eine Steigerung her um etwas Zählbares mitnehmen zu können (was aber auswärts in Lauingen wie die letzte Saison zeigte ein schwieriges Unterfangen sein wird)