Wertingen - Jungen I 8:2

...kann das blanke Ergebnis sein. Denn vom Endstand her würde man meinen, dass uns die Wertinger klar überlegen waren. Ein Blick auf die einzelnen Sätze enthüllt hingegen, wie knapp der Unterschied tatsächlich ausfiel - in der Regel mit dem besseren Ende (leider) für die Gastgeber. Das fing schon in den Doppeln an, die wir beide verloren. Somit liefen wir gleich einem Rückstand hinterher, der zunächst aber wenigstens nicht weiter anwuchs: Sebastian RIESingEr dominierte gegen Dittmann junior, und Michael (mit Weisheitszähnen) krampfte sich zum Sieg gegen Mäding. Alban stand - wieder einmal - mehr sein Eisenarm als sein Gegenüber im Wege, und Julian hatte wirklich Pech. In beiden Einzeln bewies er nachhaltig, dass er sich vor den Spitzenspielern der Liga keineswegs zu verstecken braucht, nur fehlte jedes Mal ein winziges Stück zum finalen Glücksgefühl. Folglich ging es dahin, erst recht, nachdem Sebastian im besten Match des Tages gegen Güntner eine 2:0-Führung noch aus den Händen gab. Einziger Trost: Im Rückspiel haben wir Heimvorteil (in einer wahrscheinlich wärmeren Halle).