Jungen I - Krumbach 6:8


Es hat nicht sollen sein: Schon das Satzgesamtergebnis von 27:30 zeigt, dass wir eigentlich nicht schlechter waren als die Gäste. Aber weil wir von sechs Fünf-Satz-Spielen vier verloren, mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben. Es ging schon in den Doppeln los, als Sebastian und Alex (der für Julian Beutmiller einsprang) den Entscheidungssatz 8:11 abgaben. Nachdem aber Alban und Michael gemeinsam und anschließend auch Sebastian allein souverän gewannen, führten wir kurzzeitig mit 2:1. Danach unterlagen jedoch Michael (trotz guten Spiels gegen Krumbachs Nummer eins Keller), Alban (in fünf Sätzen!) sowie Alex (gegen den Materialspieler Reichelt), sodass die erste Einzelrunde an Krumbach ging. Diesem Rückstand liefen wir hinterher: Sebastian punktete erneut sicher, Michael fand gegen Neumann kein Rezept, Alban hatte gegen Reichelt im fünften Satz nicht mehr genügend Nerven und Geduld, während Alex endlich ein Fünf-Satz-Match für uns herumriss. Nach der erwarteten Niederlage von Alban und dem '"Pflichterfolg" von Sebastian hatte Krumbach das Unentschieden schon sicher. Der Sieg lag für sie bereits in Reichweite, denn Michael brauchte gegen Gross erst zwei Sätze, um sich an dessen Spielweise zu gewöhnen. Als er aber doch noch gewann, wurde es wider Erwarten eng, denn Neumann unterschätzte Alex und geriet mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Dann steigerte sich Krumbachs Nummer zwei jedoch gewaltig und beraubte uns aller Hoffnung auf den an sich verdienten Punktgewinn - schade!