Um 23:20 stand er fest, der 9:5 Sieg. Es war ein hart erkämpfter und zum Schluss auch verdienter Erfolg gegen den alten Rivalen.

 

Schon in den Eingangsdoppeln fanden wir nach und nach in die Erfolgsspur. Reinhard und Roland beim 3:2 gegen Fischer /Wagner, nach 1:2 Satzrückstand. Willi und Thomas konnten sich knapp nicht durchsetzen und unterlagen Krist/Schmid mit 2:3. Im Dreierdoppel behielten Sebastian und Franz mit 3:1 klar die Oberhand gegen Schaller/Kerle.

Anschließend konnte Willi im Einzel, Krist mit 3:2 niederringen. Roland  unterlag 1:3 gegen Fischer.

Thomas hatte Schmid beim 3:1 sicher im Griff, bei Sebastian war es gegen Schaller umgekehrt, er verlor mit 1:3. Als dann Reinhard unglücklich im Fünften, gegen Kerle,  mit 9:11 Punkten abgeben musste, stand es Zwischenzeitlich 4:4. Dank Franz, der klar mit 3:0 gegen Wagner gewann, lagen wir nach dem ersten Durchgang wieder mit einem Zähler vorne.

Die zweite Runde startete mit zwei Punkten im vorderen Paarkreuz. Willi 3:1 gegen Fischer und Roland 3:1 gegen Krist. Thomas verbuchte den achten Zähler beim 3:2 gegen Schaller. Schade für Sebastian, der gegen Schmid 0:3 unterlag. Reinhard war es dann vorbehalten, mit einem 3:1 gegen Wagner , den Sack zu zumachen.

Insgesamt war das ein positiver Abend für die erste Herrenmannschaft und vor allem zwei weitere, wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.