Deiningen - Jungen 0:10

 

Genauso wie vergangene Woche hatte das Punktspiel der Jugend einen klaren Gewinner - diesmal aber uns! Aufregender als die Partie gegen den Tabellenletzten selbst waren die Umstände, denn zunächst einmal standen wir vor verschlossenen Türen. Eine halbe Stunde vor Beginn fanden wir das im Spielplan als Austragungsstätte bezeichnete Sportheim am Deininger Fußballplatz in tiefstes Dunkel gehüllt vor. Die Frau des Abteilungsleiters gab immerhin telefonisch zur Auskunft, dass die Begegnung in die nicht weit entfernte Turnhalle verlegt werden musste (wegen einer Vereinsveranstaltung!); die Gastgeber setzen eben mehr auf "Flüsterpost" als aufs Internet. Gebäude und Spielmaterial zeigten sich dann auch nicht in bestem Zustand - bzw. Licht: Weil die Lampen nur teilweise brannten, durften wir uns in schummriger Atmosphäre zu fetzigen Rhythmen und Kindergeschrei aus der Nebenhalle tummeln, nachdem wir uns trotz atemberaubender Luft aus den Umkleidekatakomben wieder nach oben gekämpft hatten. Das alles brachte aber Lukas (der unter seinen Möglichkeiten blieb), Samuel (der einiges aus der letzten Übungseinheit umsetzte), Marius (unser Trainingsweltmeister) und Yves (haute den GegnerInnen die Bälle nur so um die Ohren) nicht aus dem Konzept, nicht einmal einen Satz überliessen sie Deiningen. So dauerten Hin - und Rückfahrt am Ende länger als das ganze Match!